AdminPress @ WordCamp Cologne 2015

Ehrensache, dass wir da dabei sind! Nach Berlin 2012 und 2013 sowie Hamburg im letzten Jahr ist es das 4. WordCamp (ok, ok Berlin waren WP-Camps) das ich besuche.

Neben den vielen, vielen spannenden Vorträgen die einen erwarten, freue ich mich dieses Jahr mal in einer ganz speziellen Rolle unterwegs zu sein: als Volonteer. Helfende Hände sind bei einem solchen Event immer gefragt, gilt es doch während der beiden Tage 1000 Kleinigkeiten zu erledigen. Eine grossartige Chance einen Blick hinter die Kulissen zu nehmen.

D.h. eigentlich sind ja 3 Tage und auch für den Dritten – den Contributor Day – habe ich eine Rolle gefangen. Welche weiss ich noch nicht. So gerne ich bei der Weiterentwicklung von WordPress und seinem Ökosystem helfen mag – ich weiss noch nicht welchen Teil ich guten Gewissens übernehmen kann. Aber selbst wenn’s nur das Ordern der Pizza für die Mannschaft sein sollte, werde ich mich danach großartig fühlen.

Oh ja – und dann haben wir dank AdminPress eine weitere Möglichkeit der Community etwas zurückzugeben: bei der Verlosung, die Martin Glanert von Wir lieben WP angezettelt hat, haben wir sehr gerne ein volles Jahr für das Premium Paket eingeworfen. Eine Installation wird nach dem WordCamp damit auf jeden Fall gut (vielleicht sogar besser als bisher) administriert sein.

Apropos Administration und Vorträge: die Themen Administration Sicherheit werden garantiert nicht zu kurz kommen. Inklusive eines Live-Hackings wird es einen regen Austausch geben. Zur Not sorgen wir im Barcamp-Slot selbst dafür 😉